Action und Abenteuer am Rannasee

WENN MAMA UND PAPA IN DEN SOMMERFERIEN ARBEITEN MÜSSEN:

EINE WOCHE ACTION UND ABENTEUER IM FERIENLAGER AM RANNA-SEE!

 

Viele berufstätige Eltern sind noch auf der Suche nach Möglichkeiten, ihren Kindern in den langen Sommerferien etwas Besonderes zu bieten. Gerade für solche Familien bietet die Freie Evangelische Gemeinde Moosburg vom 12. bis 18. August  im idyllisch gelegenen Ferienzeltdorf Ranna-See bei Passau eine spannende Ferienwoche für Kinder und Teenies. Die Mitarbeiter der FeG Moosburg haben sich wieder ein vielseitiges Programm ausgedacht: Dieses Jahr steht es bei den 8 - 12jährigen unter dem Motto „Superhelden undercover“. Das Leben berühmter Helden aus der Geschichte, aus Büchern und Filmen wird in Scetchen, Geschichten und Spielen thematisiert. Für die Teenies hat sich das Leitungsteam das Thema „Social Adventure - die reale Welt von Instagram, Snapchat & Co.“ auf die Fahnen geschrieben.  Für beide Altersgruppen  gibt es wie jedes Jahr abenteuerliche Geländespiele, geheimnisvolle Nachtwanderungen, Kreativ-Workshops, jede Menge Sport, aber auch Nachdenkliches aus der Bibel sowie Lagerfeuerromantik mit fetzigen Liedern. Und natürlich wird der Rannasee für so manche Abkühlung sorgen! Weitere Informationen und Anmeldeformulare erhält man auf unserer Website oder telefonisch unter 08765-939195 bei Familie Münch.  Die freie Evangelische Gemeinde ist Mitglied im Kreisjugendring Freising, das Ferienlager ist Teil der Stadtferienspiele der Stadt Moosburg.

Neues Bild zur Jahreslosung 2018

Wieder hat die Moosburger Künstlerin, Angelika C. Damke, die diesjährige Jahreslosung für die Kanzel in der FeG Moosburg gestaltet.

Als Mitglied dieser Kirchengemeinde ist es naheliegend mit ihrer Gabe, die Worte der Jahreslosung, durch ein Bild zu veranschaulichen.

Die diesjährige Jahreslosung ist aus Offenbarung 21,6 entnommen.

Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Wir leben in einem Land mit reichlich Wasser. Lebensbedrohlichen Durst muss bei uns fast keiner erleben. Aber die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben kennen viele Menschen.

Gott will uns dieses lebendige Wasser, dieses erfüllte Leben schenken – umsonst. Dazu muss ich meinen Durst nach Leben erkennen und mich an die richtige Instanz wenden. Gott, der Erschaffer des Lebens, kann auch meinen Lebensdurst löschen.

 

Jahreslosung 2018
Jahreslosung 2018