Neues Bild zur Jahreslosung 2017

Zum 10. mal hat die Moosburger Künstlerin, Angelika C. Damke, die Jahreslosung für die Kanzel in der FeG Mosburg gestaltet.
Als Mitglied dieser Kirchengemeinde ist es ihr ein großes Anliegen, mit ihrer Gabe, Gottes Wort durch ein Bild dem Betrachter nahezubringen.
Die diesjährige Jahreslosung ist aus Hesekiel 36,26 entnommen. Gott spricht: "Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."

Nach dem Abitur als Lernhelferin in Angola

Unser "Gemeindekind" Sonja Horsch machte sich nach Ihrem Abitur auf für ein Freiwilligenjahr in Angola. Einen Einblick in ihre exotischen und spannenden Erlebnisse, illustriert mit Fotos und kurzen Filmen, hat sie am Freitag, den 7. Oktober im Gemeindehaus gegeben.

„Dschungelcamp“ am Rannasee

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die Freien evangelischen Gemeinden Moosburg und Mainburg veranstalteten ein Sommerlager für Jugendliche am Rannasee. 28 mutige, motivierte junge Leute trafen sich bei subtropischen Temperaturen, um sich eine Woche lang den Aufgaben des Dschungels zu stellen. So kämpften sie sich durch den Stadtdschungel von Passau und bewältigten wichtige Aufgaben. Im Waldgeländespiel waren Kondition, Ausdauer, Teamgeist und viel Farbe im Spiel. Bei sommerlichen Temperaturen begaben sich die Jugendlichen wagemutig zum Dschungelsee, um sich dort der Wasserolympiade zu stellen. Die Kreativität durfte auch nicht fehlen und so wurde in Workshops gebastelt, gesungen, getanzt oder gebacken.